Korkboden

Natürlichkeit zum Betreten

Korkboden ist ein zeitloser Klassiker und das aus gutem Grund. Neben seiner natürlichen Schönheit bietet er eine Vielzahl ökologischer Vorteile. Anders als bei anderen Bodenbelägen muss für Kork kein Baum gefällt werden. Die mächtigen Korkeichen werden lediglich geschält, was ihnen ermöglicht, weiter zu wachsen und ihre positive Wirkung auf die Umwelt fortzusetzen. Diese nachhaltige Gewinnung macht Korkboden zu einer umweltfreundlichen Wahl für dein Zuhause.

Abgesehen von seinen ökologischen Vorzügen bietet Korkboden auch einen hohen Wohnkomfort. Die natürliche Wärme, die er ausstrahlt, verleiht jedem Raum eine gemütliche Atmosphäre. Besonders im Schlafzimmer wird das angenehme Gefühl beim Barfußgehen geschätzt. Darüber hinaus eignet sich Korkboden hervorragend für Kinderzimmer. Er ist warm, weich und schalldämmend, sodass Kinder nach Herzenslust spielen, hüpfen und toben können.

Mit den Herstellern Ziro und Meister kannst du die Natur in dein Haus bringen. Sie bieten eine breite Auswahl an Korkböden mit verschiedenen Designs, von klassischen Landhausdielen bis hin zu modernen Steinoptiken. Egal für welchen Stil du dich entscheidest, der natürliche Charme von Kork wird deine Räume auf einzigartige Weise bereichern. Erfahre den Komfort und die Ästhetik von Korkboden und gestalte dein Zuhause naturnah und stilvoll.

Besuche unsere riesige Bodenausstellung

Unsere kompetenten Mitarbeiter und Holzfachspezialisten stehen dir hierbei gerne beratend zur Seite. Wir bieten für die bei uns erworbenen Fußbodenbeläge auch die Verlegung an. Sprich uns an, gerne unterbreiten wir ein Angebot für den Boden deiner Wahl.

Landhausdielen 1-Stab

Korkböden sind auch als Landhausdielen erhältlich. Diese breiten und langen Dielen verleihen jedem Raum ein elegantes und zeitloses Erscheinungsbild. Landhausdielen betonen die natürliche Schönheit des Korks und schaffen eine großzügige Raumatmosphäre. Sie sind besonders robust und langlebig. Durch ihre authentische Optik und Haptik bringen sie einen Hauch von Natur und Gemütlichkeit in dein Zuhause.

Schiffsboden 3-Stab / 2-Stab / Mehrstab

Korkböden sind auch im beliebten Schiffsboden-Format erhältlich. Mit ihrem charmanten Versatzmuster verleihen sie jedem Raum eine stilvolle und dynamische Optik. Mehrstabböden aus Kork bieten zudem eine hohe Strapazierfähigkeit und sind besonders langlebig. Durch ihre vielfältigen Muster und das einzigartige Design schaffen sie einen ansprechenden und stilvollen Bodenbelag. Genieße die Schönheit und Haltbarkeit eines Korkbodens im Schiffsboden-Format.

Beratung vor Ort

Wir bieten hochwertige Produkte und erstklassigen Kundenservice. Buche jetzt einen Beratungstermin bei uns für individuelle Lösungen und Unterstützung bei deinem Projekt. Nutze unser Online-Buchungssystem oder rufe uns an, um einen Termin mit unseren Fachleuten zu vereinbaren.