MS-Holzfachmarkt und WERKERS WELT Baumarkt unter einem Dach, das ist die MS-Holzfachmarkt GmbH

Seit 1982 besteht die MS-Holzfachmarkt GmbH, gegründet als Holzhandlung durch den Holzkaufmann Matthias Schäfer.

Im Sommer 2017 haben wir uns am neuen Standort in der Borsigstraße 42-44 in Wiesbaden-Nordenstadt räumlich und inhaltlich stark vergrößert. Auf über 5.000 Quadratmetern Ausstellungs- und Verkaufsfläche ist alles großzügig und modern. Erstmalig und innovativ werden hier ein klassischer Holzgroßhandel und Holzeinzelhandel mit einem DIY-Baumarkt, der als Franchisekonzept umgesetzt worden ist, unter ein Dach gebracht.

Mit dem neuen WERKERS WELT Baumarkt direkt in unserem Haus haben sich die Serviceleistungen und das Produktsortiment sensationell vervielfacht! Nun sind unsere Kunden in der glücklichen Lage so gut wie alles für Heim und Garten, sowie rund ums Bauen, Renovieren und Heimwerken aus einer Hand zu bekommen.

Selbstverständlich führen wir den, weit über Wiesbadens Grenzen hinweg bekannten, MS-Holzfachmarkt mit seinem traditionellen Holzfachhandel fort. Schon immer waren wir für den privaten Endverbraucher, aber auch für den Profikunden, Schreiner und Gärtner der Spezialist für Holz. Und so wird es auch bleiben. Besonders Böden, Türen und Holz im Garten (Terrassendielen, Gartenhäuser, Carports, Mülltonnenverkleidungen, Zaunanlagen und Spielgeräte) gehören seit Jahrzehnten zu unseren Fachbereichen. Unsere weitläufige Indoor- und Outdoorausstellung zeigt viele Produktneuheiten und Trends von namhaften holzverarbeitenden Herstellern.

In unserem Holzbearbeitungszentrum, der gläsernen Manufaktur, führen unsere Schreiner Zuschnitte aller gängigen Holzwerkstoffe aus. Dies bietet dem privaten und dem Profikunden große Vorteile.

Als Weber World Partner bieten wir Grills mit großem Zubehörshop an. Und mit Gartenmöbeln und Sonnenschirmen haben wir unser Outdoorsortiment erweitert.

All die großen Anstrengungen, den Kunden im Rhein-Main-Gebiet ein großes Bau- und Holzfachmarktzentrum zu präsentieren, wurden mit drei hohen Auszeichnungen gewürdigt. Der MS-Holzfachmarkt erhielt den renommierten Branchenpreis Parkett Star für den herausragenden Geschäftsneubau.

Als Holz-Profi Champion wurde unser Unternehmen von der Hagebau gekürt für besondere Leistungen bei der Umsetzung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen.

Und wir wurden vom Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. mit dem goldenen Woody Award in der Kategorie „Innovativer Holzhandel“ für die Neuplanung/Neueröffnung ausgezeichnet. Honoriert wurde bei der feierlichen Preisverleihung die außergewöhnliche Umsetzung drei Vertriebsformen, Holzgroßhandel, Holzfachmarkt mit Holzmanufaktur und Werkers Welt Baumarkt, unter einem Dach zusammenzuschließen.

Woody Award 2017

Manufaktur, Mann am Holz bearbeiten

Manufaktur