MS-Holzfachmarkt GmbH – eine Erfolgsgeschichte

Seit 40 Jahren besteht das Unternehmen MS-Holzfachmarkt GmbH. Es wurde von dem damals 22-jährigen Holzkaufmann Matthias Schäfer als Ein-Mann-Betrieb gegründet. Unser Ziel war es von Anfang an, unseren Kunden – ob privater Endverbraucher, Schreiner, Gärtner oder Profikunde – ein umfassendes Sortiment an hochwertigen Holzprodukten anzubieten sowie eine lösungsorientierte Beratung und erstklassige Serviceleistungen rund um das Thema Holz zu bieten.

Mit der Eröffnung unseres Neubaus in der Borsigstraße 42-44 in Wiesbaden-Nordenstadt sind wir stolz darauf, der größte Holzfachmarkt mit Holzbearbeitungszentrum und integriertem hagebau kompakt Baumarkt (ehemals Werkers Welt) im Rhein-Main-Gebiet zu sein. Unsere großzügige und einzigartige Ausstellung präsentiert die neuesten Trends für dein Zuhause und bietet kreative Ideen für deinen Garten.

Darüber hinaus präsentieren wir sämtliche Baumarktartikel übersichtlich in unserem eigenen hagebau kompakt Baumarkt und bieten wertvolle Tipps, beste Beratung und exzellenten Service sowohl für Heimwerker als auch für Profis. Unser Team besteht aus insgesamt 50 engagierten Mitarbeitern und Auszubildenden, die dir gerne mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen.

Besuche unseren MS-Holzfachmarkt mit Baumarkt hagebau kompakt und lasse dich sich von unserem Team inspirieren und beraten. Wir freuen uns darauf, dir bei deinen Projekten behilflich zu sein und dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

2023

Aus Baumarkt WERKERS WELT wird hagebau kompakt

Bereits seit über 25 Jahren ist der MS-Holzfachmarkt Gesellschafter der Hagebau Handelsgesellschaft. Nun, mit der Umbenennung des Nahversorger-Baumarkts WERKERS WELT in hagebau kompakt wird die Zugehörigkeit zum Gesellschafterverbund auch visuell und namentlich deutlich.

2017

Eröffnung des Neubaus in der Borsigstraße 42-44 in Wiesbaden-Nordenstadt

Auf dem 19.000 Quadratmeter großen Grundstück ist ein innovativer Holzfachmarkt mit Holzbearbeitungszentrum und eigenem Werkers Welt Baumarkt entstanden. Das komplette Team besteht aus rund 50 Mitarbeitern und 7 Auszubildenden.

1998

Aus zwei wird eins – Zusammenlegung von Holzfachmarkt und Parkettfachmarkt

In der Borsigstraße 3 in Wiesbaden-Nordenstadt werden der Holzfachmarkt in Bierstadt und der Parkettfachmarkt in Nordenstadt zusammengeführt zu einem 2500 qm großen Holzfachmarkt mit Bearbeitungszentrum und Lager.

1995

Hagebau Gesellschafter

Die MS-Holzfachmarkt GmbH wird Gesellschafter der Hagebau und profitiert seitdem von der Kooperation durch Gemeinschaft und Solidarität, die letztendlich unseren Kunden zu Gute kommt durch Produktvielfalt, günstigen Preisen und besseren Serviceleistungen.

1993

Zweigniederlassung MS-Parkettfachmarkt

In der Senefelder Straße in Wiesbaden-Nordenstadt entsteht auf 800 qm eine moderne Parkett- und Laminatausstellung.

1984

Neubau in Wiesbaden-Bierstadt

Es entsteht eine 500 qm große Ausstellung und Lagerhalle. Die ersten festen Mitarbeiter werden eingestellt, von denen einige auch noch heute für den MS-Holzfachmarkt arbeiten.

1982

Geschäftsgründung

Matthias Schäfer, gelernter Holzkaufmann, gründet die MS-Holzfachmarkt GmbH als Ein-Mann-Betrieb in Wiesbaden Bierstadt. Dafür wird eine leerstehende LKW-Garage der väterlichen Spedition angemietet.